First Lego League-Saison 2025/26 mit dem Titel „UNEARTHED“

lkhpoihiuhiu

Die First Lego League-Saison 2025/26 mit dem Titel „UNEARTHED“ ist in vollem Gange und die Vorbereitungen für den Regionalwettbewerb im SalineTechnikum Halle (Saale) laufen auf Hochtouren. In dieser Saison gehen Kinder und als kleine Archäologinnen und Archäologen der Frage nach, was Funde aus der Vergangenheit über das Leben von Menschen verraten und wie daraus Ideen für die Zukunft entstehen können.

Als regionaler Austragungsort begrüßt das SalineTechnikum auch in dieser Saison Teams aus Grundschulen, Horten und Freizeiteinrichtungen aus Halle, und Aschersleben. Die Teilnehmenden bauen und programmieren LEGO-Roboter, entwickeln kreative Projekte zum Saisonthema und stellen ihre Ergebnisse einer Jury aus Experten aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft vor. Im Mittelpunkt stehen Teamgeist, kreative Problemlösung und Freude an Technik.

Der Wettbewerbstag im SalineTechnikum umfasst Robot-Games auf dem Parcours, Präsentationen der Forschungsprojekte, Gespräche mit der Jury sowie ein gemeinsames Rahmenprogramm für alle Beteiligten. 

Alle aktuellen Informationen und Rückschau vergangener Wettbewerbe finden sich auf der Website des SalineTechnikums unter FIRST LEGO League Explore – SalineTechnikum.