
Vorankündigung: Osterausstellung in der Neuen Residenz Halle ab dem 04. April 2025
Bald ist es wieder soweit: Die Neue Residenz in Halle öffnet am 04. April 2025 ihre Tore zur traditionellen Osterausstellung.
Besucherinnen und Besucher – ob groß oder klein – dürfen sich auf eine ganz besondere Attraktion freuen: Ein liebevoll gestaltetes Osterhasendorf, das sich über den gesamten Bereich des historischen Ensembles erstreckt.
Dank der vom Jobcenter Halle (Saale) geförderten Arbeitsgelegenheiten entsteht in den kommenden Wochen eine komplette Dorfkulisse. Mithilfe einer Landkarte können die Gäste das Dorf erkunden, die Bewohner des Osterhasendorfes kennenlernen und an jeder Station spannende Geschichten erleben.
Jede Parzelle bietet eine kleine Osterhasengeschichte und eine Aufgabe, die Teil einer aufregenden Rallye ist. Diese führt die Besucherinnen und Besucher schließlich zum Höhepunkt des Ausflugs: der Ostereiermanufaktur in der Neuen Residenz.
Die liebevolle Gestaltung des Innenhofes, ebenfalls im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten realisiert, unterstreicht die frühlingshafte Atmosphäre. Alle kreativen Ideen stammen von Menschen im Bürgergeldbezug, die ihre Visionen für das Osterhasendorf verwirklicht haben.
Osterausstellung in der Neuen Residenz Halle
Eröffnung: 04. April 2025
Abschluss: 21. April 2025
Öffnungszeiten: 10–19 Uhr
Eintritt: frei
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!